News

Geschäftsführerwechsel beim Kabelkonfektionär CiS electronic GmbH

09. September 2019 / Presse, Informationen

Die CiS Gruppe mit Hauptsitz in Krefeld und Produktionsstandorten in Tschechien und Rumänien organisiert Ihre Geschäftsführung für den Fachbereich kaufmännische Leitung, Finanzen und Controlling neu.
 
Herr Thomas Klaffke übernimmt zum 05. September 2019 die Aufgaben des Geschäftsführers CFO der CiS electronic GmbH. Er löst damit Herrn Ralf Kühn nach vielen Jahren der Amtszeit ab, der im Unternehmen verbleibt und sich neuen Aufgabenschwerpunkten widmet. 
 
Nach einer kaufmännischen Ausbildung und einem Studium der Betriebswirtschaft in Köln hat Herr Klaffke heute mehr als 30 Jahre Berufserfahrung im Bereich der kaufmännischen Leitung, Finanzen und Controlling. Nach dem Studium lebte und arbeitete er in den USA. Danach war er in verschiedensten Unternehmen tätig, wie zum Beispiel der Metro-Group, Bertelsmann, HT Troplast und der Dometic Group. Seine Zeit bei HT Troplast war verbunden mit einer intensiven Zusammenarbeit mit Standorten in Südeuropa. 
 
„Ich freue mich sehr, dass wir Herrn Klaffke für CiS begeistern konnten. Wir sind uns sicher, dass wir mit ihm unser Wachstum im Sinne unserer Unternehmensstrategie iSpeed 2024 solide fortsetzen können, unsere Bonität und Ertragskraft kontinuierlich steigern werden und das Vertrauen unserer Partner in die Leistungsfähigkeit der CiS-Gruppe auf einem hohen Niveau weiterentwickeln werden. Auch die weitere Digitalisierung und Automatisierung administrativer Prozesse werden eine große Herausforderung sein. Wir heißen Herrn Klaffke herzlich willkommen in der CiS-Familie und freuen uns auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit“, so Peter M. Wöllner, CEO und Inhaber der CiS Gruppe. 
 
„Herrn Kühn danken wir für die erfolgreiche Zusammenarbeit in den letzten sieben Jahren als Geschäftsführer CFO recht herzlich. Seit über 30 Jahren ist er Mitarbeiter der CiS electronic GmbH und wird seinen großen Erfahrungsschatz dem Unternehmen weiterhin zur Verfügung stellen“, so Peter M. Wöllner, Inhaber der CiS-Gruppe.

CiS setzt als anerkannter Markenkonfektionär, Systemtechnik- und Mechatronik-Anbieter auf nachhaltige Konzepte, Qualität, Schnelligkeit und Zuverlässigkeit im Dienste seiner Kunden. Aus der Sicht dieser Kunden zählt CiS heute zu den Besten im Markt. Besonders schätzen die Kunden den aktiven Beitrag von CiS zu ihren „total cost of ownership“ und damit einer zunehmenden Förderung ihrer Wettbewerbsfähigkeit. Diese Spitzenposition wird CiS in den Branchen Automatisierung, Automotive, Bankwesen, Maschinenbau, Medizintechnik, Steuer, Mess- und Regeltechnik, Transport-, Verkehrs- und Bahntechnik sowie Energie- und Umwelttechnologien weiter systematisch ausbauen. Auch 2019 gehört CiS laut WCA-Audit von Auditor Intertek, London wieder zu den besten Arbeitgebern der Welt.

CiS electronic GmbH, D-Krefeld
CiS automotive GmbH, D-Krefeld
CiS systems s.r.o., CZ-Nové Město p.S.,
CiS automotive SRL, RO-Sibiu 
 

Datenschutzerklärung. Nachfolgend können Sie einstellen welche Art von Services & Cookies Sie zulassen möchten.
Ok